China StrategieAm 19. März 2021 wurde die neue China-Strategie des Bundesrates verabschiedet. Zum ersten Mal bekennt sich die Schweiz damit zu einer strategischen Ausrichtung in Bezug auf ein LandDamit wird die Wichtigkeit der bilateralen Beziehungen zwischen der Schweiz und der Volksrepublik China untermauert.

Es freut es uns sehr, dass wir Herrn Botschafter Raphael NÄGELI, Leiter der Abteilung Asien und Pazifik des EDA, dafür gewinnen konnten unseren Mitgliedern diese Strategie zu erläutern und auf Fragen diesbezüglich einzugehen. Die Onlineveranstaltung fand am 7. April 2021 von 17.00 – 18:00 statt.

Die Veranstaltung fand auf Deutsch statt. Es war möglich, Fragen auch auf Französisch und Englisch zu stellen.

Das Dokument „China Strategie“ herunterladen: Deutsch, Französisch und Italienisch.