Unser langjähriges Vorstandsmitglied und ehemaliger Rektor des Gymnasiums Interlaken Helmut Reichen organisiert für Schweizer Mittelschülerinnen und Mittelschüler mit grossem persönlichen Engagement Austauschjahre in China.

Er konnte in den letzten 25 Jahren ein dichtes Beziehungsnetz mit Verantwortlichen im chinesischen Erziehungswesen aufbauen. Die Auswahl der Schule und der Gastfamilie sind entscheidend für den Erfolg. Die schweizerischen Schülerinnen und Schüler werden deshalb ausschliesslich in Schulen und bei Gasteltern aus dem persönlichen Netzwerk von Professor Reichen untergebracht.

In einem Vorbereitungsseminar in der Schweiz und einer Einführungswoche in Beijing werden die Austauschschülerinnen und -schüler auf ihr Austauschjahr in China vorbereitet.

Bei Interesse melden Sie per E-Mail bei Professor Helmut Reichen.

Photo 1

Photo 2

 

 

 

 

 

Aktualisiert / Mis à jour :